Espresso Rebeldia Bohne

7,31 € *
Inhalt: 500 g
Artikel-Nr: 215
Preis pro kg: 14,62 € 

• Hellere, milde Röstung für mehr Fruchtaromen
• Selektiv handgepflückt, Anbau unter Schattenbäumen
• Zapatistische und widerständige Kooperativen
• Herkunft: Mexiko und Kolumbien

Bitte wähle deine 
Bio-Produkt nach
DE-ÖKO-039 GfRS

Verpackungseinheit pro Karton: 10 Stück a 500g

Leider gibt es im Moment den Rebeldia nicht mehr als biozertifizierten Kaffee bei uns.

Mexiko ist aktuell durch die Pandemie besonders stark getroffen. Vor diesem Hintergrund ist das öffentliche Leben stark eingeschränkt und auch der Reise- und Güterverkehr fast zum erliegen gekommen. So konnte auch unsere Partnerkooperative bei zwei Containern die Fristen beim Einreichen von Dokumenten zur Biozertifizierung nicht einhalten. Es handelt sich dabei um Stempel und Dokumente der zuständigen Kontrollbehörden, die unmittelbar vor einer Verladung auf das Schiff notwendig sind, um eine durchgehende Dokumentation zu ermöglichen. Der Kaffee wurde zu den gleichen Bedingungen angebaut und geerntet wie es unter der indigenen Bevölkerung ohnehin Tradition ist. Wir haben uns daher dazu Entschieden den Rohkaffee zum gleichen Preis wie den ursprünglich bestellten Biokaffee abzunehmen um die Kooperative in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.

Allerdings können wir den Rebelida deshalb bis Mitte nächsten Jahres nicht mehr als Bio-Kaffee Variante anbieten. Aus Gründen der Transpranz und um deutlich zu machen, dass es sich nicht mehr um Bio-Kaffee handelt, haben wir die Artikelnummern geändert und auch das Etikett verändert.

Zutaten:

100% Arabica Kaffee
Nicht-EU Landwirtschaft

enthält Koffein

Inverkehrbringer:
Café Libertad Kollektiv eG
Stresemannstraße 268
22769 Hamburg

Ähnliche Produkte